In den betroffenen Orten in Oberösterreich existieren Pfarrbücher bereits ab dem 17.Jhdt. Die Mormonen haben diese ab 1819 verfilmt und man kann sie zur Einsicht bestellen. Derzeit bin ich an der Einsicht verschiedener verfilmter Pfarrmatrikeln beschäftigt und ich werde noch weitere Unterlagen anfordern um eine Verbindung zu den anderen Familienzweigen herstellen zu können.

Aus der Online Datenbank der Mormonen (www.familysearch.org) habe ich die Information des Ursprungs in Reichenau über Zell bis nach Tragwein.

Die Pfarrbücher vor 1819 muss man aber in den Pfarren einsehen.

Herr Josef Heider hat in den 80er Jahren die alten Kirchenbücher des Mühlviertels und Teile des Salzkammerguts bis 1780 eingesehen und daraus einen Namensindex erstellt. Diese Bücher liegen im OÖ Landesarchiv auf und wurden ebenfalls von den Mormonen verfilmt. Sie sind eine gute Basis zur genaueren Recherche in den alten Kirchenbüchern.